AKTUELLES

Spende für neue Instrumente für Jugendliche

Das Jugendorchester der Vielharmonie Kirchlinteln darf sich über ein Sponsoring des Lilienthaler Unternehmens Müller-Licht freuen. Ein symbolischer Scheck über 550 Euro wurde am Donnerstag von Wiebke Müller, Vorsitzende des Fördervereins des Orchesters und Spielmannszuges, dankend im Empfang genommen. Das Geld wird in Instrumente und die Qualität der Ausbildung des Jugendorchesters investiert. Im Jugendorchester wird das Zusammenspiel im Orchester von Beginn der Instrumentalausbildung an gefördert, um den späteren Einstieg ins Hauptorchester zu erleichtern.

Jubilarinnen ausgezeichnet

Anna Lehmann und Carina Weiß wurden auf unserer Frühjahrsversammlung für 5-jährige Orchestermitgliedschaft geehrtet. Ein weiteres Jubiläum durfte unsere langjährige erste Vorsitzende Ute Düsterhöft feiern. Sie wurde für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, wenngleich sie unterbrochen durch eine Baby- und Kinderpause schon länger Musikerin im Verein ist. Zunächst an der Sandnerflöte, später an der Lyra und heute an der klassischen Querflöte ist sie eine verlässliches Mitglied des Spielmannszuges und Flötenorchesters.

Gemeinsame Konzerte mit dem Gospel- und Pop-Chor Lighttrain aus Verden

Am zweiten Demberwochenende stimmten wir gemeinsam mit den Sängern des Gospel- und Popchores Lighttrain auf die Weihnachtszeit ein. Die zweimal voll besetzt Aula des Domgymnasiums in Verden durfte sich auf epische und magische sowie weihnachtliche Stücke freuen. Gemeinsam wurden unter anderem "Let it go" aus dem Disney-FIlm "Die Eiskönigin", Medleys der Filmmusiken von "Forrest Gump", "Game of Thrones", "Der Herr der Ringe" und "Merida" präsentiert. Außerdem standen klassische Arrangements von z.B.

Winterkonzert "Magic Moments"

Zusammen mit dem Gospel- und Popchor Lighttrain aus Verden laden wir zu einem gemeinsamen Winterkonzert in die Aula des Verdener Domgymnasiums!

Die Musiker und Musikerinnen präsentieren Ihre "Magic Moments": Hierzu zählen FIlmmusiken von Disney genau so wie winterliche Klassiker. Freut euch auf Titel aus "Der Herr der Ringe" oder "Die Eiskönigin", auf winterliche Klassiker wie "The Lord bless you and keep you" oder "Night of Silence" und vieles mehr... Wir freuen uns auf zwei phantastische Konzerte!

Gelungene Sommerkonzerte in Brunsbrock und Celle

Gemeinsam mit dem Gemischten Chor Großmoor präsentierten wir zwei sehr gut besuchte Konzerte in der Scheune des Müllerhauses in Brunsbrpck und im Beckmannsaal in Celle. Auf dem Programm standen Ohrwürmer und Stücke, die passend zur Jahreszeit ausgewählt worden sind: Aber bitte mit Sahne von Udo Jürgens, Africa von Toto, Don't stop me now von Queen oder Mambo von Herbert Grönemeyer.

Vielharmonie Kirchlinteln lädt zum Sommerkonzert am Müllerhaus in Brunsbrock

Große und kleine Musiker üben schon fleißig, denn für Sonntag, 20. August, 15 Uhr, lädt das Flötenorchester Vielharmonie Kirchlinteln zu einem sommerlichen Open-Air-Konzert am Müllerhaus in Brunsbrock ein. Gemeinsam mit dem Gemischten Chor Großmoor werden aktuelle Hits, Evergreens und Ohrwürmer passend zur Jahreszeit präsentiert. Nach einem erfolgreichen Weihnachtskonzert im November 2014 in der St. Petri Kirche Kirchlinteln, treten beide Ensembles nun erneut zusammen auf.

Seiten