CLASSIC Tankstelle Bysäth spendet 1.000 Euro

Fehlermeldung

Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /mnt/web023/c2/76/51708976/htdocs/werbeagentur/kunden/spielmannszug-kirchlinteln/includes/common.inc).
Maadje Kruse an unseren neuen Drumset

Autowaschen für den guten Zweck – mit dieser Aktion wurde den gesamten April über mit jeder Autowäsche bei der CLASSIC Tankstelle Bysäth in Verden ein Euro für unser Orchester gesammelt. Neben 500 Euro, die als Direkt-Spende von der Lühmann CLASSIC Tankstellen GmbH & Co. KG aus Hoya zugesichert wurden, kamen durch die Aktion weitere 500 Euro durch die Autowäschen zusammen.

„Wir freuen uns riesig und hätten nicht damit gerechnet, dass so viel Geld zusammenkommt“, freut sich unsere Dirigentin Johanna Meyer. Durch die Spende konnten zwei Punkte von unserer Wunschliste erfüllt werden: Zum einen wurde ein Drumset angeschafft, mit dem zukünftig auch bei kleinerer Besetzung ein voller Sound im Schlagwerk möglich werden soll. Das Schlagzeug soll sowohl im Jugendorchester als auch im Hauptorchester zum Einsatz kommen und auch zu einem Bestandteil in der Ausbildung werden. Zum anderen wird ein „After-Corona-Flötencheck“ organisiert, sodass auch unsere Flötistinnen und Flötisten von der Spende profitieren. Ein regelmäßiger Check ist - insbesondere nach der langen Corona-Pause - wichtig zum Erhalt der Flöten.

Rosi Bysäth, Leiterin der CLASSIC Tankstelle Bysäth in Verden freut sich über die Verwendung der Spende: „Ich verfolge die Aktivitäten des Vereins schon einige Jahre und bin begeistert, was dort alles auf die Beine gestellt wird. Dass alle Mitglieder im Verein von der Spende profitieren, ist denke ich gelungen und ich freue mich nun, dass Orchester hoffentlich bald wieder live zu hören.“ Die Tankstelle in Verden ist eine von über 140 CLASSIC Tankstellen in Deutschland. Bereits in der Vergangenheit wurden viele soziale Projekte von dem Familienunternehmen gefördert und auch die Vielharmonie profitierte bereits im vergangen Jahr davon, als CDs und Pralinen des Vereins dort zum Verkauf angeboten wurden. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Rosi Bysäth und ihrem Team!